12. Februar 2012

Arztsuche

27. Dezember 2011

Der Dienstag Morgen fing wie üblich an, Gassi gehen dann wieder nach Hause und Frühstücken
& Kaffee trinken. Dann um 8:00 Uhr zum ersten Tierarzt auf der Liste. Aber Sidney war sowas
von bockig & wild, Ich hatte keine Change ihn auch nur in die Praxis zu bekommen. Also zur
nächsten Adresse auf der Liste, aber die war geschlossen. Bei der 3. Tierarztpraxis war es wie
bei der ersten, Sidney wollte da nicht rein. Ich hatte ja noch 2 Adressen, aber bekam solangsam
das Gefühl daß das nicht leicht werden würde.
Bei der 4. Tierarztpraxis war plötzlich alles anders, Ich sah das Tierarzt Zeichen über der tür und
irgendwie ging alles wie von selbst. Ich würde sogar soweit gehen daß Sidney regelrecht in die
Praxisräume rannte. Irgendwie war es so, wie wenn ichzum Doc gehe. Nur mit dem unterschied
daß Sidney der Pazient ist. Zu erst wurde die Bürokratie befriedigt dann gings ins
untersuchungszimmer. Aber Sidney blieb die ganze Zeit ruhig und irgendwie schien ihm das auch
zu gefallen. Die Tierärztin war sehr sympathisch und strahlte ruhe und gelassenheit aus. Sidney
ließ sich von der Ärztin völlig entspannt untersuchen und abtasten. Aber bis auf die Flöhe wurde
zum Glück nichts gefunden. Er wurde von der Ärztin mit einem Flohmittel eingesprüht, bekam
eine Spritze und im Nacken einen Hot Spot gesetzt. Dann bekam ich noch Tabletten von denen
er die nächsten 5 Tage jeweils 1,5 Tabletten vor der ersten Mahlzeit einnehmen sollte.
Dann wurde noch der nächste Termin gebucht und das Finanziele geregelt. Nach 45 waren wir
wieder auf der Strasse. Auf dem Weg nachhause kehrten wir noch schnell in einer Bäckerei ein
und kauften für jeden noch ein Schinken-Käse-Hörnchen. Zuhause wurden dann alle Möbel und
Textielien mit dennen Sidney in kontakt war gründlich Desinfiziert und abgewaschen manches
sogar nochmal gewaschen. Dann wurde Sidney wieder in der Badewanne komplett durch-
gebürstet. Den Rest des Tages lag er entspannt in der gegend rum, nur war er jetzt entspannt
und kratzte sich nicht mehr. Am Abend gingen wir dann noch eine Große Runde Gassi und das
war es dann schon für diesen Tag.