9. Februar 2012

Nach & Vor -- Gedanken Teil 02

Mitte Oktober 2011 bis 23.12.2011 


Viele werden sich jetzt Fragen warum gerade dieser Titel ?
Das ist Relativ schnell und einfach erklärt. In der Zeit nachdem Sidney in Berlin Urlaub gemacht
hat und dem Zeitpunkt da er wieder (permanent) zu mir zurück kam, war für mich eine Zeit des
Umbruches. Ich fragte mich oft wie es wohl sein wird mit Hund, die Ansprüche und die
Verantwortung die ein Hund mit sich bringen waren mir ansatzweise bewusst geworden, in den
3 Wochen wo Sidney bei mir in Pflege / Urlaub war. In den ersten Tagen nachdem er Berlin
verlassen hatte, verspürte ich eine wahnsinnige Leere in meinem Leben / Umfeld. Alleine die
morgentliche Fellfresse die einen so gegen 6:00 & 7:00 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen hat,
hab ich sehr vermisst. Auch die langen Spaziergänge zu den unterschiedlichsten Zeiten fielen
danach ja weg. Und sind wir mal ehrlich zu uns selbst -- Alleine Spazieren zulaufen macht nicht
mal ansatzweise so viel Spaß wie mit einem Hund. Wobei, da bin ich auch ehrlich, das Wegräumen
der Hinterlassenschaften des 4 Beiners hab ich nicht wirklich vermisst. Aber das gehört dazu.
Inzwischen sehe ich es als eine Art    ALL INCLUSIV GESCHICHTE  .  Wobei das muß ich auch
zugeben, diese 3 Wochen haben mir zwar einen recht guten Einblick in das Leben eines
Hundehalters gegeben. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem was man erlebt, wenn man dann
ein Hundehalter ist.

Am spannesten waren für mich die 3 Wochen vor Weihnachten, wo sich langsam heraus-
kristallisierte dass Sidney nach Berlin kommt. Da wurden viele Telefonate und Chats mit
Hamburg geführt über das wie und wann. Der Vorbesitzer hat letztlich eine Entscheidung
getroffen, ganz im Sinne von Sidney, wobei er jederzeit Sidney besuchen kann. Was er
hoffentlich auch tun wird

Das liest sich jetzt vieleicht ganz einfach, aber letztendlich hab ich immer noch eine Spur
Unsicherheit in mir.Ob ich letztendlich den Wünschen / Erwartungen gerecht werde. Auch
erwischte ich mich immer wieder bei "was währe wenn? " Gedanken. Aber letztendlich muß
die Zukunft zeigen was draus wird. Aber ich bin zuversichtlich. GLÜCK AUF