13. Februar 2012

Besuch im Haus

28. Dezember 2011

Heute war ein denkwürdiger Tag, das erste mal daß wir Besuch von einer Älteren Dame bekamen,
welche uns immer wieder für 1 bis 3 Wochen besuchte. Aber der Morgen lief ab wie immer, um
ca. 7:00 Uhr wurde ich von einer Fellfresse geweckt, kurz einen Kaffee getrunken, Sidney noch
die Tabletten in Leberwurst verpackt zu Futtern gegeben und dann mit dem Hund raus zum Gassi
gehen.

Dann so gegen 13:00 Uhr war es soweit. Unsere Tante ( wir nennen sie nur Tante, ist die Mutter
eines Verstorbenen Freundes und damit Sie nicht vereinsamt laden bzw kann Sie kommen wann
sie will ) kam endlich an. Sidney kannte die Tante schon vom letzten mal und freute sich auch
tierisch über den Besuch. Als dann wurde auch gleich Kaffee und Kuchen / Gebäck serviert.
Wie es nicht anders sein sollte fühlte sich Sidney gleich mit eingeladen und probierte gleich
die Tante zu Hypnotisieren " gib mir den Keks "


Aber da blieb die Tante hart. *Schmunzel* 
Aber das war Sidney nicht genug, "da so eine alte Frau öfters mal was fallen lassen wird ist es 
besser ich lege mich unter dem Tisch mal auf die lauer", so Sidney`s Plan. Aber leider ging der
auch nicht so ganz auf.





Am Abend ging Sidney und ich noch eine Runde Gassi ansonsten lag er nur in der Gegend rum
und wartete darauf daß irgend jemanden was auf den Boden viel. Gegen 24:00 Uhr ging Sidney
routiniert in sein Körbchen. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bedenkt hatten -- Sidney
wusste nicht daß ich auf dem Gästebett schlief und die Tante in meinem Bett, was am nächsten
morgen noch eine wichtige Rolle spielen würde. Die 2beinigen Dosenöffner quatschten noch bis
ca. 3 Uhr morgens und dann verzogen wir uns in die entsprechenden Schlafgelegenheiten.


29 Dezember 2011

Das erste mal war ich so gegen 7:00 Uhr wach, aber da ich nirgends eine Fellfresse sah die Gassi
gehen wollte drehte ich mich nochmal rum. Das war ein Fehler wie ich sehr bald hören würde.
Gegen 8:30 kam erst ein Frauenschrei gefolgt von einem Scharfen Bellen. Sidney hatte festgestellt
daß die Tante in meinem Bett lag. Ich schoss hoch und stürmte in mein Zimmer. Sidney schaute
mich ganz irritiert an, Sidney´s Gesichtsausdruck sprach Bände: "wo kommt der den auf einmal
her ?" . Ich führte Sidney dann erstmal in die Küche und zog mich dann an. Danach machten wir
die übliche morgenrunde und waren nach ca. 45 min wieder zu Hause. Sidney`s erstes Ziel war
natürlich mein Bett. Er beschnüffelte es, fand dann einen Koffer der auch beschnüffelt werden
musste und irgendwann folgte er der Duftspur zur Tante. Diese Stand jetzt unter ständiger
Beobachtung. Ansonsten verlief der Rest Tag ziemlich harmonisch. Das einzige was sich ge-
ändert hat war, daß nach der Mitternachtsrunde Sidney nicht in sein Körbchen ging sondern
immer in meiner nähe blieb. Als ich dann ins Gästebett ging, blieb er noch eine weile davor liegen
bis er sich davon schlich.