6. Februar 2012

Vorgeschichte September / Oktober 2011 -- Teil 02

21. September 2011

Tag 1 -- Abends
Ankunft nach einer langen Autofahrt von Hamburg nach Berlin.
Denke das Bild spricht für sich *smile*



22. September 2011

Tag 2

Heute waren Sidney und Ich auf dem Ehemaligen Flughafen Tempelhof. Leider waren dort soviele
durchgeknallte Hundehalter mit ihren Hunden unterwegs -- daß Sidney mir eindeutig zuverstehen
gab dass er hier weg will ( Sidney steuerte bei jeder gelegenheit einen Ausgang an) .


wieder zuhause versuchte Sidney sich in Hundejoga -- man beachte die Beinstellung !



23 & 24 September 2011

Tag 3 & 4

So langsam akzeptiert Sidney sein neues Zuhause. Zu keinem Zeitpunkt mehr allein zu sein ist
jetzt *normal*. Morgens um 6 von einer feuchten Schnautze geweckt zu werden und ständig
eine Art Schatten zu haben gehört genau so dazu wie das etwas schräge Verhalten der anderen
( Nicht-Hunde-Besitzer). Vor allem war mir nicht bewußt daß Hunde nicht in jedem Outdoor-
bereich von Cafe´s oder Restaurants willkommen sind.

Wobei sich gestern Abend ( 24.09 ) eine besondere Situation ergeben hat. WIR ( zukünftig für 
Sidney und Ich ) liefen am Lützowufer Gassi, plötzlich schießt aus dem Unterholz etwas kleines
und pelziges auf uns zu. Sidney stockt kurz und dann legt er den Turbo ein und flitzt sowas von
hinter her. Ich versuche mitzuhalten aber irgendwann entgleitet mir die Leine. Das gute war, daß
es ein seperater Weg war und Sidney weder nach recht und links abhauen konnte. Irgendwann 
höre ich dann ein Kreischen und fippen ( aber kein Bellen ) nach ein paar gefühlten Sekunden kam
ich dann am ende der Gasse an wo mich ein hechelnder aber scheinbar glücklicher Sidney 
erwartete. Zur Beruhigung der Tierschützer, Sidney war dort allein -- kein totes Tier in sicht !

WIR gingen dann etwas außer Atem nach Hause wo sich Sidney dann sofort über sein Wasser 
und Futter her machte. Mit einem Gähnen ( kann auch ein Grinsen gewesen sein ) ging Sidney
dann in seinen Schlafkorb.



25. September 2011

Tag 5 

Wir kommen gerade vom morgentlichen Auslauf zurück -- ca. 90 min kreuz und quer -- die 
meisten grünflächen waren / sind gesperrt, wegen dem 38. BMW Berlin Marathon. Das war 
heute nicht lustig. Also ging es auf umwegen in den Tiergarten um  einen ausgedehnten 
Spaziergang zu machen. So langsam manifestiert sich die Meinung in mir dass sehr viele 
Hundebesitzer ihre Hunde als STATUSSYMBOLE betrachten und ihr benehmen lässt sehr zu 
wünschen übrig. Eigentlich müsste jeder Hundebesitzer vom Grundsatz her erstmals eine 
Eignung als Hundeführer machen.

Sidney im Tiergarten -- Holz ist schon was faszinierendes :-)
Hier ein paar kurze Videos ( Ein Handy ist schon Funktional :-)  )

Sidney in Berlin 01

Sidney in Berlin 02

Sidney in Berlin 03




26. & 27. September 2011

Tag 6 & 7 

Die Tage hatten wir Handwerker im Haus die Wasserschäden repariert haben. So ein Hund macht 
da natürlich gleich einen ganz anderen Eindruck. Ansonsten kehrt so langsam Routine ein.
Irgendwie freu ich mich morgens (zwischen 5:30 - 6:30) auf die feuchte Fellfresse die mir ins Gesicht
gähnt und mich aufffordert *los ich will Gassi gehen* Am DI war ich mal Mittags ohne Sidney 
einkaufen und hab festgestellt daß da irgend was fehlt !