14. Februar 2012

Endlich Gesund

23. Januar 2012

Heute war es endlich soweit, heute sollte sich entscheiden ob der Verband endlich ab kann.
Um 11:00 Uhr hatten wir Termin bei der Tierärztin und überpünktlich ( 10:50Uhr ) waren wir da.
Wie sich das für gute Patienten gehört. Die Arzthelferin führte uns dann in den Behandlungsraum
und Sidney durfte gleich auf dem Behandlungstisch Platz nehmen. Die Ärztin kam und sah sich
erstmal den Verband an. Sie meinte dann: Der Hunde sollte sich doch schonen  !
Darauf erwiderte ich dann : versuchen Sie mal dieses Tier irgendwie zu bremsen -- da verlieren
sie!   Die Ärztin machte dann erstmal den Verband ab und Sidney durfte dann eine Runde mit der
Ärztin laufen. Wobei es beim versuch blieb, den sobald ich aus seinem Gesichtsfeld
verschwunden war, setzte sich Sidney hin und bewegte sich auch keinen Zentimeter mehr.
Eine Arzthelferin meinte dann Sie müße an der Leine ziehen, aber dafür erntete Sie nur ein böses
dunkles Knurren. Ich ging dann den Damen zur Hand und lief eine Runde mit Sidney durch die
Praxisräume. Die Ärztin meinte dann daß das ganz gut aussieht und entließ Sidney als halbwegs
gesund. Sie gab mir noch ein paar entzündungshemende Tabletten mit für die nächsten Tage.



Sidney freute sich über seine neugewonnene Freiheit und wählte für den nach Hauseweg einen
sehr langen weg der uns Kreuz und Quer durch Schöneberg führte.