14. Februar 2012

Neues Jahr

01.Januar.2012

Der erste Tag im neuen Jahr fing erst sehr spät an. Sidney lag wie am Vortag am Fußende meines
Bettes. Ich erwachte vom Duft frisch gebrühten Kaffees so gegen 12:00 Uhr, als ich aufstand
schlief Sidney noch, er schaute zwar kurz hoch aber döste dann unbeeindruckt weiter. Da der
Frühstückstisch schon gedeckt war und unser Wauwau irgendwie keinen Bock hatte aufzustehen
frühstückten wir erst mal in ruhe. Es gab den Rest Lachs (beide Formen), Toast, Pfannkuchen
und Kaffee. Dann war draußen ein Böller zuhören und dann rumpelte es aus Richtung wo das
Gästebett stand und Sidney kam ins Esszimmer geschossen. Völlig verängstlicht verzog er sich
unter den Esstisch und legte sich vor meine Beine,so daß er jederzeit zu mir hochschauen konnte.
Da die ganze Zeit über draußen Böller zuhören waren, wurde nochmal der Balkon entsprechend
benutzt wie am Vortag. Ich war erstaunt daß er es so schnell annahm, aber außer Flüssigkeiten gab
er nichts von sich. Also bereits seit ca. 34 Std keinen Haufen mehr Gesetzt. Von daher war es mir
ganz recht daß er die ganze Zeit die nähe zu mir suchte. So hatte ich ihn immer im Blick für den
Fall daß es ihn doch noch überkommen sollte. Nach dem Frühstück wurde erstmal der Tisch
abgeräumt und das Geschirr vom Vortag abgewaschen, abgetrocknet und weggeräumt. (da sich
jetzt viele Wundern werden -- nein einen Geschirrspüler haben wir keinen und brauchen auch
keinen ) . Nachdem der Küchendienst erledigt war verzogen wir uns ins Wohnzimmer und warfen
die MISS MARPEL DVD Kollektion in den Player. So verbrachten wir den Nachmittag, zwischen
durch wurde dann noch Kaffee getrunken, etwas geschnackelt und es sich einfach gut gehen
lassen. Von Zeit zu Zeit war drausen ein Böller zu hören und dann schaute sich Sidney ganz
irritiert um. Er war aber nicht mehr so ängstlich wie am Vortag, so langsam schien er zu begreifen
daß das nicht wirklich gegen Ihn gerichtet war. Aber ans Rausgehen war noch lange nicht zu
denken. So verbrachten wir diesen Tag nur in der Wohnung. Bis auf die 2 mal wo der Balkon
benutzt wurde. Die Nacht verlief genau so Ereignis los wie die 2 Nächte davor.