11. Februar 2012

Weihnachten 2011

24. bis 26. Dezember 2011


Der 24. fing an wie der 23. aufgehört hat. Mit Gassi gehen, daß ich morgens von einer Fellfresse
geweckt wurde brauche ich an dieser Stelle nicht extra erwähnen. Nach dem Gassigehen hat er
erstmal Wassergetankt und lag dann wie üblich in der Gegend rum. Wobei dieses Kratzen bei ihm
immer mehr zu nahm. Aber ich dachte daß es an dem Wohnwechsel lag und ein Zeichen von
Unsicherheit war. Der 24 & 25 verliefen aus Hundesicht relativ Ereignislos bis auf die Tatsache
daß er nach dem Abendessen immer eine extra Portion Festtagsessen zu seinem TF bekam.
Am 26. wurde es mir dann zu Bunt, bei jeder Gelegenheit bei der Sidney sich unbeobachtet fühlte
fing er an sich tierisch zu kratzen und zu beißen. Das ging soweit daß er sich an manchen Stellen
blutig biß. Ich Googelte nach den Symptomen im Internet, aber wurde nicht so richtig Schlau
daraus. Also packte ich Sidney und parkte ihn erstmal in der Badewanne -- was ihm gar nicht
gefiel -- aber darauf nahm ich erstmal keine Rücksicht. Ich nahm dann erstmal die Haarbürste
und den Fellkamm ( was anderes hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht zur Hand ) und bürstete Sidney
erstmal richtig durch. Die Fellteile, schuppen und sonstige Überreste die ich aus Ihm raus-
gebürstet hab, untersuchte ich erstmal. Dabei vielen mir so komische Körner auf die auf der
Badewannen Oberfläche rote schlieren bildeten. Also nochmal an das Netbook und schnell war
klar Sidney hat Flöhe. Daraufhin wurden seine Decken Und sein Schlafkorb erstmal richtig
desinfiziert und alles was Waschbar war wurde bei 60 bis 75 Grad durch die Waschmaschine
gejagt.Im Internet hatte ich mir auch gleich eine Liste mit 5 Tierärzten rausgesucht und auf
mein Handy übertragen. Für alle Fälle. Was sich am nächsten Tag als sehr vorrausschauend
erwies.

In der Nacht gingen wir dann noch über den Berliner Weihnachtsmarkt.